Konzerte 2023 ..in Kürze mehr… Sven Bükow-Livekonzert-sven-mit Cigargitarre-cigar-box-blues Impressum Sven Bükow Kastanienstr.1  D-41352 Korschenbroich    02161 672044 + 01713390666   sbuekow@t-online.de sven-cigar-box-blues.de   Verantwortlich für Inhalte im Sinne des §5 TMG und den Datenschutz:   zurück…
CigarBoxGuitar Blues live Sven Bükow Mit traditionellem, urtypischen und zeitlosen Blues verzaubert Sven Bükow sein Publikum mit Sounds & Lyrik’s. Wer ist Sven Bükow? Mit 12 Jahren (1961) kaufte er sich seine erste Mundharmonika in C-Dur. Ray Charles, Elvis, Buddy Holly und andere waren seine ersten musikalischen Vorbilder. Mit ca. 14 Jahren ver- suchte Sven eine Band zu gründen. Es blieb beim Versuch. Mit 15 hat es dann geklappt. Die Band the unknown 5 in HH Bramfeld wurde gegründet u. bestand 1 Jahr. Danach war nichts mehr mit Musik. (sein En- gagement in der Friedensbewegung sowie die Gründung einer Familie nahmen ihn voll in Anspruch. Ein Wohnungswechsel 1982 von HH nach NRW (beruflich) ließen ihn wieder Anschluss an die Mukke, den Blues finden. Die Band Blueswurst wurde 1983 gegründet. Auf Ostermärschen und in der Friedensbewe- gung wurde die Band gebucht und gefeiert. Absoluter Höhepunkt war ein Friedenskonzert im Krefelder Stadtpark( Krefelder Appell) vor 20.000 Friedensbewegten. 1989 wechselte Sven zur - Roadrunner Bluesband. Hier war er hauptsächlich Sänger, spielte die Bluesharp und fing 1995 an ein Blasinstrument (Tenorsax) ergänzend mit einzubringen. 12 Jahre bis 2001 hielt diese Formation. 2002 wurde das Duo Blues66 gegründet. 13 Jahre spielte Sven mit seinem Partner erfolg- reich in NRW und anderen Bundesländern. Mit seinem Gesang, Blueseharp, Querflöte, Tenor- saxophon und zuletzt die Cigarboxguitar bereicherte er das Duo. Sven begann mit dem Bau von Zigarrenkisten- gitarren und entdeckte seine Leidenschaft und Liebe zu diesem Instrument und dem damit verbundenen speziellen Sound. Im Frühjahr 2021 trennte er sich im gegenseitigen Einver- nehmen von seinem Bluespartner Wolfgang Wiedemann. Seit Sommer 2021 ist er als Solist mit seiner CBG - Gesang, Querflöte, Elektropercussion und Mundharmonika unterwegs. Als „Sven-Cigar-Box-Blues.de - one man band“ ist er wieder on the road. Die Pandemie nutzte er um sein 3. Album zu veröffentlichen. Neben diversen Konzerten 2021 gab es 2022 den musikalischen Höhepunkt seiner Musiker Laufbahn. Am 27.Juli 2022 eröffnete Sven die Konzert- reihe Mühlenblues in der Cloerather Mühle in Viersen. Ca.130 Gäste feierten mit ihm das Leben. Dieser Veranstaltungsort ist ein Ge- heimtipp für alle Blues Liebhaber. Ein Konzert am 04.09.2022 im Café La Pähd in Meerbusch war bei traumhaftem Wetter ent- sprechend gut besucht. zurück…
Sven Bükow Blues-Harp Live Livekonzert Sven Bükow Blues
Presse + Berichte…
Sven-Bükow-baut-selber-Cigar-Box-Gitarren 
Konzerte 2023 ..in Kürze mehr… Sven-Bükow-baut-selber-Cigar-Box-Gitarren
Sven Bükow-Livekonzert-sven-mit Cigargitarre-cigar-box-blues
CigarBoxGuitar Blues live Sven Bükow Mit traditionellem, urtypischen und zeitlosen Blues verzaubert Sven Bükow sein Publikum mit Sounds & Lyrik’s. Wer ist Sven Bükow? Mit 12 Jahren (1961) kaufte er sich seine erste Mundharmonika in C-Dur. Ray Charles, Elvis, Buddy Holly und andere waren seine ersten musikalischen Vorbilder. Mit ca. 14 Jahren versuchte Sven eine Band zu gründen. Es blieb beim Versuch. Mit 15 hat es dann geklappt. Die Band the unknown 5 in HH Bramfeld wurde gegründet u. bestand 1 Jahr. Danach war nichts mehr mit Musik. (sein Engagement in der Friedensbewegung sowie die Gründung einer Familie nahmen ihn voll in Anspruch. Ein Wohnungswechsel 1982 von HH nach NRW (beruflich) ließen ihn wieder Anschluss an die Mukke, den Blues finden. Die Band Blueswurst wurde 1983 gegründet. Auf Ostermärschen und in der Friedensbewegung wurde die Band gebucht und gefeiert. Absoluter Höhepunkt war ein Friedenskonzert im Krefelder Stadtpark( Krefelder Appell) vor 20.000 Friedensbewegten. 1989 wechselte Sven zur - Roadrunner Bluesband. Hier war er hauptsächlich Sänger, spielte die Bluesharp und fing 1995 an ein Blasinstrument (Tenorsax) ergänzend mit einzubringen. 12 Jahre bis 2001 hielt diese Formation. 2002 wurde das Duo Blues66 gegründet. 13 Jahre spielte Sven mit seinem Partner erfolgreich in NRW und anderen Bundesländern. Mit seinem Gesang, Blueseharp, Querflöte, Tenorsaxophon und zuletzt die Cigarboxguitar bereicherte er das Duo. Sven begann mit dem Bau von Zigarrenkistengitarren und entdeckte seine Leidenschaft und Liebe zu diesem Instrument und dem damit verbundenen speziellen Sound. Im Frühjahr 2021 trennte er sich im gegenseitigen Einvernehmen von seinem Bluespartner Wolfgang Wiedemann. Seit Sommer 2021 ist er als Solist mit seiner CBG - Gesang, Querflöte, Elektropercussion und Mundharmonika unterwegs. Als „Sven-Cigar-Box-Blues.de - one man band“ ist er wieder on the road. Die Pandemie nutzte er um sein 3. Album zu veröffentlichen. Neben diversen Konzerten 2021 gab es 2022 den musikalischen Höhepunkt seiner Musiker Laufbahn. Am 27.Juli 2022 eröffnete Sven die Konzertreihe Mühlenblues in der Cloerather Mühle in Viersen. Ca.130 Gäste feierten mit ihm das Leben. Dieser Veranstaltungsort ist ein Geheimtipp für alle Blues Liebhaber. Ein Konzert am 04.09.2022 im Café La Pähd in Meerbusch war bei traumhaftem Wetter entsprechend gut besucht. zurück… Presse + Berichte… Sven bei facebook Rheinische Post vom 13.10.2022
Sven Bükow Blues-Harp Live Impressum Sven Bükow Kastanienstr.1  D-41352 Korschenbroich    02161 672044 + 01713390666   sbuekow@t-online.de sven-cigar-box-blues.de   Verantwortlich für Inhalte im Sinne des §5 TMG und den Datenschutz:   zurück…